#20699
P. Binder
Mitglied

Meine beiden Hunde sind kastriert. Und ich würde es immer wieder tun. Auf jeden Fall solange ich in der Stadt leben muß.
Der Charly war recht schlimm gewesen, nicht agressiv, sonder er leif jeden Hund hinterher und wollte aufsteigen und wenn es kein Hund war,d ann eben eine “Ameise” (Scherz). Aber es war nicht zum aushalten. Nach der Kastration war er toll, blieb bei mir in der Nähe, lief nicht mehr hinter Hunden her, bzw. akm dann wieder freiwillig zurück. Er war wohl 1- 2 Jahre alt ca. Weiß sein Alter ja nicht genau. Er hat ein tolles Wesen, ist nicht fett und er haßt es bestiegen zu werden, obwohl er es immer versucht. Er meint er sit eine Hudnemann und diesen Glauben nehm ich ihn auch nicht. Das Aufreiten versuch ich natürlich zu unterbinden. Den Paul hab ich mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen. Ich wollte nicht 2 Rüden im Haushalt, der eine kastriert, der ander nicht und dann noch ein Terrier, ne den Streß wollte ich mir nicht antun. War schon manchmal mit 2 Kastraten schlimm genug. Ja und dann hab ich bei Bekannten gesehen, das unkastierte Rüden sehr wohl leiden. Der eine hatte fast immer eine schlimme Prostataentzündung und das war sicher kein Zuckerschlecken. Bei anderen Freunden hab ich ein anderes Beispiel gesehen. Die hatten Hündin und Rüde in einem Huashalt. Beide unkastriert. Der Rüde war aber auch nicht sehr sexuael aktiv. Die haben ihre Hunde auch währen der heißen Zeit der Hündin so unter Kontrolle, das es keine Welpen gab.
Ich persönlich finde das angegifte nicht so gut. Jeder hat seine Meinung. Ich persönlich denke es ist auch ein erziehungssache. Den Charly hab ich immer zu allen Hunden laufen lassen. Das würde ich heute nicht mehr so zulassen. Da er es bis jetzt immer noch tut und ich bekomm es aus dem alten Herrn nicht mehr raus.Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr und Toby im speziellen das er weiterhin ein vitaler und glücklicher hund ist und belibt. So wir wir uns das alle für unsere Hudne wünschen
Hannelore und die Jungs

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account