#20695
Anonym
Inaktiv

…und das volle Programm was die Tiermedizin bietet, Staupe, Hepatitis, Zwingerhusten…ich hoffe ich hab nichts vergessen. Zu diesen Impfungen sei gesagt, daß ich mit meinen Hunden auch auf Ausstellungen bin oder Veranstaltungen mit Hund. Da ist die Tollwutimpfung (jährlich) pflicht. Sorry mein Tierarzt schreibt mir immer so nette Erinnerungskärtchen, denn ohne sie würde ich es vergessen. Ob Du Deinen Hund gegen zwingerhusten impfen lassen sollst, ich weiß es nicht. Die einen meinen man bekommt das nur wenn viele Hunde beisammen sind, was aber nicht stimmt, es kann auch von anderen Hunden eingeschleppt werden, da reicht Hände nicht gewaschen, oder mit der Kleidung. Ich kenne welche die lassen ihr Hunde nicht einmal Tollwut impfen und begründen das damit, daß sie in keinem gefährdeten Gebiet wohnen. Ich weiß es nicht es gibt so viele Meinungen, ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei kleinen Kindern. Dein Tierarzt wird Dich sicherlich beraten. meiner würde auch nicht alles impfen, wenn meine Hunde nicht in Berührung mit Hundemassen kommen würden. Tollwut wird für mich auch notwendig, da ich mit meinen Hunden vereise und jedes andere land einen Impfausweis sehen möchte. Ist Hope grundimmunisiert worden? Ich wünsch Dir viel Glück im GEwirr

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account