#20839
Anonym
Inaktiv

Ich habe meine auch aus Spanien.
Ich war ein paar Mal in einem deutschen Tierheim und suchte nach einem verträglichen, lieben Hund, da mein Mann kein ausgesprochener Hundefan ist. Er hat als Bedingung gesetzt, dass es kein Schäferhund ist (so ein Rassist 😉 – er hat schlechte Erfahrungen mit zwei Schäferhunden gemacht) und kein “Beißer”. Im Tierheim gab es an den Tagen, an denen ich da war, fast ausschließlich Schäferhunde, Rottweiler und Staffordshire… Nicht falsch verstehen, ich habe mit diesen Rassen überhaupt kein Problem, aber meinem Mann hätte ich die nicht anbringen dürfen. Dazu kommt, dass diese allesamt einen mordsmäßigen Aufstand machten und auf den ersten Blick sehr aggressiv auf mich reagierten. Ich bin mir absolut sicher, dass ich auch in deutschen Tierheimen einen passenden Hund gefunden hätte, auf jeden Fall, aber dann bin ich per Zufall im Internet auf eine Organisation gestoßen, die Hunde aus Spanien holt. Da gab es einen Hund, der bereits in einer Pflegestelle in Deutschland war und schon auf den Fotos herzallerliebst aussah. Ich habe sie mir angeschaut und war verliebt. Da war mir völlig schnurps, aus welchem Land sie kommt. Sie wäre eigentlich schon tot, wenn die deutschen Tierschützer sie nicht aus der Tötungsstation geholt hätten.

Jetzt will ich sie nicht mehr missen. Sie ist ein überaus entzückendes, freundliches Tier. Einfach nur zum Verlieben. Mein Mann, der nicht begeistert war von der Anschaffung eines Hundes, ist ebenfalls bis über beide Ohren in sie verliebt.

Ich bin voll dafür, dass Hunde aus solchen Ländern herausgeholt werden. Denn auch auf der Straße erleiden sie schwere Schicksale. Das “unbeschwerte” Rudelleben endet zumeist in Tötungsstation, an Bäumen aufgehängt, erschossen, überfahren oder an Krankheit gestorben…

Was ich auf jeden Fall von meiner Spanierin sagen kann, ist, dass sie aufgrund ihres vorherigen “Rudellebens” alle Hunde liebt. Das ist sicherlich ein Vorteil, den viele der Auslandshunde mitbringen.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account