#20271

also meine Erfahrung sagt, mir, dass Dein Hund eigentlich noch ein bissel jung ist für 2-stündige Spaziergänge oder 45 min joggen. Natürlich schafft er es von seiner Energie und Lebendigkeit her und in diesem alter sind die Hundis eh kaum müde zu bekommen … aber meines Wissens nach sind die Gelenke erst mit frühestens 16-18 Monaten wirklich gefestigt und ausgereift, vor allem bei etwas größeren Hunden ab 50-60 cm. Ich habe schon einige Hunde kennen gelernt, die Ihre HD nicht angezüchtet, sondern durch zu frühe Belastung antrainiert bekommen haben. Endergebnis ist in jedem Fall übel. Kurz, ich würde die Spazier- oder Joggingtouren auf mehrere kleine Runden verteilen, um das zu vermeiden. So wird Dein Kleiner seine Energie los, und die Gelenke werden geschont.
Lieben Gruß, Andrea

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account