#20960

Ich glaube schon, dass man Welpen, sowie sie feste Nahrung zu sich nehmen, auch barfen kann. Der Wolf tut es ja auch.

Die Zubereitung ist nicht schlimm: ich nehme entweder frisches Gemüse, oder aber, der Einfachheit halber, Gemüseflocken, z.B. von Matzinger. Das Fleisch wird portioniert, mit den eingeweichten Flocken vermischt und schon geht’s los.

Ich beschaffe mein Fleisch bei einem speziellen Versender. Es gibt mehrere, ich kaufe bei http://www.das-tierhotel.de. Dort beziehe ich ca. 20 Kilo, das sind für Hope ca. 6 Wochen Futter. Das Fleisch stammt vom Rind, Wild und Geflügel, es ist entweder am Stück, am Knochen, oder gewolft und dann in Wurstform erhältlich. Es ist komplett ohne Zusätze. Die Ware ist tiefgefroren und wird auch so verschickt. Innerhalb von 24 Stunden ist der Thermokarton dann bei mir, und die Sachen kommen in die Gefriertruhe.

Die Zusammenstellung mache ich nicht nach Plan, eher nach Gefühl. Zu den Flocken und dem Fleisch gebe ich häufig einen Schluck Öl (für die Verarbeitung von Vitaminen), ab und zu ein Ei, Obst (klein machen!), aber auch Nudeln oder Reis (Reste unserer eigenen Mahlzeiten).

Hope liebt die Unterschenkel von Rehen. Sie frisst sie komplett, mit Fell und Huf. Und die Zähne sind dann 1A sauber. Nur bitte nicht in der Nähe von Kindern füttern, das arme Reh … 😉

Die Menge der Nahrung richtet sich nach dem Gewicht des Tieres: empfohlen werden zwischen 2% und 4% des Gewichts pro Tag. Das heißt, ein Hund, der 20 Kilo wiegt, bekommt zwischen 400 gr und 800 gr zu fressen.

Vorteil dieser Ernährung, zumindest bei unserer Hündin: kein Zahnbelag, schlank und aktiv, wenig Kot, kein Furzen mehr !!!, schönes Fell.

Der Hund und ich würden es jederzeit wieder so machen und können diese Art der Ernährung nur empfehlen. Übrigens: die Kosten liegen keinesfalls höher als bei Trockenfutter. Und darüber hinaus werden wir den einen oder anderen Gang zum Tierarzt sparen, denn ernährungsbedingte Krankheiten wird der Hund eher nicht bekommen.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account