#21239
Dieter Hartmann
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben!
Meine Nala ist auch aus Rumänien! ICh habe damals nach einem Hund gesucht und für mich war klar, dass er ein Tierheimhund wird! Wir sind dann alle Tierheime in der näheren Umgebung abgefahren aber es ist bei keinem der Hunde “der Funke´übergesprungen” 😉 Meine dicke war bereits auf eine Fplegestelle in Hannover und als ich sie das erste mal sah, setzte ich mich zu ihr und sie legte sich promt auf meinen Schoß…. soviel dazu “der Hund sucht sich den Menschen aus”! Ich musste sie einfach haben!!!! Ich merkte aber an ihrem damaligen Verhalten (extremes Beißen in die Hinterbeine in Stresssituationten, Aggression aus Unsicherheit gegen andere Hunde und teilweise auch an Menschen, u.a.) das es ihr in Rumäninen nicht gutgegangen sein kann! Mein Vater sagt immer liebevoll “Von der Rumänischen Straße aufs deutsche Sofa 😉 ” Für sie war es ein 6er im Lotto!
Allerdings kannte ich auch einen Hund, dem es hier in D. gar nicht gut ging! Er kam mit der Tierheimhaltung nicht klar, hat geschrien wenn man ihn anfassen wollte…! Ich denke für ihn wäre es besser gewesen, ihn zu sedieren, dann zu kastrieren und ihn wieder frei zu lassen! Ich denke es kommt auf die Hundetypen an und man kann nur an die Tierschützer in den Ländern appelieren, genau hinzuschauen!
Was ich für nicht soooo gut heiße, wenn jm sich einen Hund aus dem Internet “bestellt”! Es gibt auch doch mit Sicherheit Unbterschiede aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es arg gefährlich sein kann…für hund und Mensch! Ich kenne jm., die so einen Hund “bestellt” hat weil er ihr äußerlich so gut gefallen hat und im Net als Kinderlieb, Menschenlieb einfach als TOPHund beschrieben wurde! Tja…der Hund war da und es wurde nur noch mit Schutzanzug gearbeitet! Er ist mittlerweile wirklich suuuuper geworden aber man muss sich mal vorstellen, wenn er an Hundehalter gekommen wäre, die nicht so eine Geduld mit ihm gehabt hätten!
Oh, sorry, jetzt habe ich hier voll den Roman geschrieben 😀

Machts erstmal gut….

Liebe Grüße von der Rumänin Nala und Dosenöffner Steffi =)

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account