#21100
Anonym
Inaktiv

Also ich laufe oder fahre mit dem Rad erst, wenn meine Hunde ca 14 Mon alt sind,meist warte ich noch das röntgen ab. Weil die Knochen bis dahin nicht voll gefestigt sind, versuche ich auch das sie wenig springen und wegen der ED wenig abbremsen müssen, beim Ball fangen. Ich denke dabei an HD + ED. Meine TÄ hat es mir so empfohlen,da sie zu frühes und zu vieles laufen und Radfahren im frühen Alter eher schädlich findet. Frag 10 TA man bekommt verschiedene Auskünfte.
Obwohl ich die Tage einen Bericht gelesen habe, in dem man der Meinung ist, das HD/ED eine reine Erbanlage ist. Was ich doch bezweifeln möchte, da Futter und spätere Haltung beim neuen Besitzer eine große Rolle spielt. Wenn der Welpe viel belastet wird, springen, laufen, Treppen usw. werden die Hüft/Ellebogengelenke schon recht belastet. Deshalb unterlasse ich solche Aktionen mit meinen Hunden,sie haben alle super Hüften und laufen ab 14 Monate am Rad oder mein Sohn joggt mit ihnen.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account